Jugendabteilung

Volleyball Kids

Leitung: Manuela Wicha

Betreuerinnen: Mona Bucher, Maria Breu

montags 15.30h-16.30h (außer in den Ferien)

für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

Zu Beginn jeder Stunde werden Grundübungen vom Volleyball (Pritschen, Baggern, Aufschlag), Aufwärmübungen und Geschicklichkeitsübungen(für ein sicheres Ballgefühl) mit dem Ball gemacht. Um die Stunde ausklingen zu lassen, wird zum Ende noch ein Spiel gespielt.

Zudem finden besondere Volleyballstunden statt. Beispielsweise dürfen die Kinder im Fasching und zu Halloween verkleidet zur Turnstunde kommen und es gibt natürlich auch eine kleine Süßigkeit. Zum Abschluss vor den Sommerferien gibt es traditionell ein Eis.

Leitung: Michaela Gruber

Montag von 16.30 h - 17.30 h

Leitung: Karin Engl, Rebecca Günther

Betreuerinnen: Magdalena Schütz, Nathalie Babl

dienstags 15.30h-16.30h

für Kinder von 1,5 bis 4 Jahren in Begleitung der Eltern

Du hast Lust, Dich mit anderen Kindern zu bewegen, Dich an den verschiedensten Aufbauten auszuprobieren und einfach zu toben?

Dann bist du hier genau richtig!

Helfer für den Aufbau ab 15h sind immer willkommen!

Laufkids

Leitung: Melanie Bucher

Betreuerinnen: Maria Schinabeck, Julia Pielmeier

donnerstags ab 17h

Treffpunkt am Ende Trosteraustraße, bei schlechtem Wetter wird in die Turnhalle ausgewichen

Für Kinder ab 5 Jahren bis 11 Jahren

Derzeit besteht unsere Gruppe aus 20 Kindern. Es werden altersgemäße Laufstrecken durchgeführt, mit vorangehenden

Aufwärmtraining.

Unsere Laufkids nehmen auch an verschiedenen Läufen im Landkreis Cham teil.

©2024 SV Weiding e.V. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen